Baphomet = Prophet Mohammed

Die Ewige Religion

Geschrieben von Ahmet am 06. Januar 2002 16:25:19:

Als Antwort auf: Pentagramm = warum satanisch? geschrieben von Ahmet am 02. Oktober 2001 23:02:14:

Hallo Zusammen

Vielen Dank für all die Informationen über das Pentagramm, die ich im Forum und auch per Mail von Euch bekommen habe. Auf all diese Informationen wollte ich dann auch den Zusammenhang herausfinden zwischen Mohammed und den Tempelrittern. Ich habe mich dann intensiv mit den Tempelrittern auseinandergesetzt. Ich habe genaugenommen nach dem Baphomet gesucht, den die Templer sehr ehrfurchtsam verehrt haben sollen. Die Suche führte mich dann nach Tomar in Portugal. Dieser Ort wird in einem Prozessdokument aus dem Geheimarchiv des Vatikans angegeben. Bei diesem Verhör vom 6.5.1310 gibt ein von den Templer ausgestossener Ritter den Ort des Baphomet bekannt. In der Tempelfestung von Tomar, im Vorraum der Küche ist oben an der Decke ein Pfeiler, der einen Teil der Festung stützt. In diesen Pfeiler ist das einzige bestehende Bild des Baphomet, wie ihn die Templer beschrieben eingeschnitzt. Würde man dieses Bild von seiner Stelle entfernen, würde der grösste Teil der Festung zusammenkrachen. Jahrhunderte lang wurde dieses Dokument von der Kirche geheimgehalten, so dass aus spekulativen Beschreibungen der Bärtigen Gestalt der heute bekannte „teuflische Baphomet“ entstand. Ich sehe für mich nun den Baphomet nicht als teuflische Figur, wie sie heute gezeigt wird, sondern als den Mohammed, der von den Templern verehrt wurde, weil diese im heiligen Land von seinem Wirken und seinen Taten überzeugt waren. Oder glaubt ihr, die Figur auf dem Bild sehe aus wie der gehörnte? Der Name Baphomet wurde abgelietet vom Wort Mahomet, der im Mittelalter gebrauchten Bezeichnung für den Propheten Mohammed. Auch das Pentagramm, welches von den Templern als erstes in Europa verehrt wurde ist nicht das Symbol des Teufels, sondern ein Symbol des Göttlichen, was im Orient längst verbreitet war.

Mit lieben Grüssen
Ahmet

Antworten:

Die Ewige Religion