Re: Schwerkraft der Erde
Geschrieben von Ahmet am 03. Mär 2006 09:36:10:
Als Antwort auf: Informationen geschrieben von andreass am 02. Mär 2006 11:13:
Hallo Andreass,
Mich beschäftigen schon lange folgende Umstände. Bisher konnte mir noch keiner eine plausible Antwort geben. Kennst Du Dich in Physik aus? Dann wäre ich froh um dein Feedback.
Die Schwerkraft
Es gibt viele Theorien darüber, wie wohl die Pyramiden von Ägypten gebaut wurden. Wissenschaftlich belegt ist es aber noch immer nicht. So auch warum die Saurier so gross wurden, oder die Bäume und Sträucher um ein Vielzahl grösser wachsen konnten, wurde von der heutigen Wissenschaft noch nicht eindeutig belegt. Und warum hat der Mond so viele Krater?
Ich habe da eine Idee, wie all das Unerklärliche entlüftet werden könnte. Es kann auch ein Anstoss für Wissenschaftler sein, diese Rätsel innerhalb einer Studie oder Arbeit zu erklären.
Ich glaube, dass die Erde früher eine viel geringere Erdanziehungskraft hatte als wir heute fühlen können (heute: 9.81m/s*s). Und wie komme ich darauf? Es gibt da einige Spuren auf unserer Erde, die für mich ganz klar dafür sprechen. Da wären einmal die Saurier, die eine überdimensionale Grösse erreichten, die man sich heute nicht mehr vorstellen kann. Aber nicht nur die Tiere, auch die Pflanzenwelt überragte die Grösse der heutigen höchsten Bäume. Wie konnte das geschehen? Was war wohl damals anders? Ich glaube, da war ein Himmelskörper, viel, viel grösser als die Erde. Von unserer Erde aus gesehen sah dieser Planet aus wie ein zweiter Mond. Aber warum komme ich wohl darauf? Aus dem Grund, weil es in der Apokalypse Abrahams (alte Überlieferung) hinweise darauf gibt, wo mehrere Monde beschrieben werden. Zudem sind in überlieferten Texten Menschen beschrieben, die ohne grossen Widerstand fliegen konnten. Was müsste wohl anders sein? Stell Dir doch einmal vor, es wäre hier wie auf dem Mond. Heute würde Dir alles über dem Tisch schweben. Wäre es so, dann würden wir Menschen ganz anders Bauen. Alles würde grösser. Selbst wir Menschen würden von Generation zu Generation grösser. Gab es nicht Knochen-Ausgrabungen von grösser gebauten Menschen? Wurden Menschen nicht viel älter, wenn man der Bibel glauben schenkt?
Ja, das sind alles meine Gedanken über diese Schwerkraft der damaligen Erde. Wenn Du mich fragst, in welcher Zeitperiode die Schwerkraft so niedriger gewesen sein musste, dann denke ich, es war bis zu dieser grossen Veränderung, wo die Saurier ausgestorben sind. Nach meiner Rechnung müsste das kurz nach der Zeit des Löwen, wo die Sphinx und die Pyramiden gebaut wurden passiert sein. Kann also ca. um das Jahr 10500 v.Chr. passiert sein. Die C14-Methoden zeigen aber andere Jahreszahlen in Millionen. Wer sagt aber, dass diese C14-Methode stimmen kann, wenn man davon ausgeht, dass die Schwerkraft anders war? Der Zerfall würde sich doch dann auch verzögern?
Was kann es sonst sein? Um auf der Erde eine geringere Schwerkraft zu bekommen, müssten die Himmelskörper, welche die Anziehungskraft beeinflussen sicherlich einen anderen Stand gehabt haben als heute. Vielleicht war das Universum tatsächlich viel kompakter? Hat die Expansion die Schwerkraft verändert? War vielleicht der Mond viel näher an der Erde? Oder kreisten vielleicht doch mehrere Monde um die Erde? Der Mond hat eine grossen Einfluss auf die Rotation der Erde. Würde man den Mond wegdenken, so hätten wir an stelle von 24 Stunden nur noch 6 Stunden pro Tag. Die Erde würde also viel schneller drehen und die Fliehkraft würde auch beeinflusst. Ohne Mond würde die Erde aber auch nicht gleichmässig drehen. Willkürliche Drehungen würden je nach Lage der Sonne zufällige Dunkelheit bringen. Könnte es nicht sein, dass mehrere Monde durch einen Meteorit zerstört wurden, so dass die heutige Anziehungs-Situation in der Schnelle entstanden ist? Fragen um Fragen, wo aber mit meiner Idee sehr nahe an die Antwort gerückt sind?
Gruss
Ahmet