Re: HOLOCAUST griech. = vollstaendiges Brandopfer // (Scharia)

Die Ewige Religion

Geschrieben von Chris am 03. Mär 2006 21:02:

Als Antwort auf: Re: HOLOCAUST griech. = vollstaendiges Brandopfer // (Scharia) geschrieben von Brigitte Hundt am 03. Mär 2006 17:23:

Brigitte,

Ich habe mal in einem Lexikon nachgesehen. Die Scharia gab es erst 500 Jahre nach Mohammeds tod. Es gab ja noch nicht einmal den Koran in Form eines Buches.

Chris

>Ich haette gern die Scharia, die zur Zeit Mohammeds galt und bis zu 50 Jahre nach seinem Tode und keinen modernen Wischi-Waschi.
>B. H.
>
>>Hallo Brigitte Hundt,
>>Brigitte Hundt: B.H. - Hast du Angst mir die Scharia vor Augen zu fuehren ?
>>Was hat meine Antwort mit Angst zu tun? Es war nur so, dass die Frage nicht einfach zu beantworten ist. Oder hast Du mir eine Antwort darauf, wenn ich Dich frage:
>>Und wo oder wie kommt man kostenlos an eine gute deutsche Gesetzesverfassungs -Uebersetzung ?
>>Soll es die Amerikanische sein? Oder die Englische? Und welche ist deiner Meinung nach als gut zu empfinden? Die Deutsche? Verstehst Du, was ich meine? Die Scharia ist nur ein Weg. Die Scharia unterscheidet sich überall voneinander, je nachdem, welche Kultur sie erstellt hat (Asien, Afrika, Europa).
>>Die Scharia ist kein fest umrissener Gesetzeskodex. Sie ist durch unterschiedliche Auslegungen und Interpretationen des Korans entstanden. Diese sind somit sämtlich jünger als der Koran und unterscheiden sich je nach Region und Schule. In frühen Zeiten enthielt die Scharia Regeln für alle Lebensbereiche, für rituelle Handlungen, Familien-, Erb- und Strafrecht sowie Regeln des Wohlverhaltens gegenüber Gott.
>>Alle Gesetze und Verordnungen (nicht nur die Scharia) dieser Welt geben einen Weg zum richtigen Leben. Und alle diese Gesetze nehmen als Grundlage die „Zehn Gebote“. Widersprechen sie diesen „Zehn Geboten“, dann sind sie untauglich für das Ziel Gottes!
>>Gruss
>>Ahmet





Antworten:

Die Ewige Religion