Wow, sehr schön
Geschrieben von Cemil Kaya am 16. Jun 2006 17:29:27:
Friede sei mit Dir, Ahmet,
war lange nicht hier und siehe da, Du hast Dein Forum neugestaltet - herzlichen Glückwusch! Sieht wirklich fürs Auge und Herz sehr schön und angenehm aus, offen gesagt, viel besser als das vorherige "schwarze".
Habe mir ein wenig die neueren Postings durchgesehen, vor allem die Diskussion zwischen Axel und Brigitte interessiert gelesen. In Deinem über die Zahl des Tieres bin ich, nicht böse sein, schon ein wenig anderer Ansicht.
Aus meiner Sicht handelt es sich dabei um den größten und schlimmsten Menschen(-Ver-)Führer aller Zeiten und wird gegen Ende der Zeiten (das Ende einer kompletten Zivilisations-Periode, nicht das Ende der Welt) ersheinen, sich zunächst als religiös ausgeben, später seine Maske immer mehr entfernen, um schließlich sein wahres Ich offen zu demonstrieren.
Der Ausdruck "Anti-Christ" ist eine willkürlich-christliche und nachträgliche Erfindung. Im Islam wird er Dejjal (Dedschal) genannt und meint ein und dieselbe teufliche Person, wobei man wissen sollte, daß es von solchen "Antichristen" oder Dejjals mehrere gab, geben wird und nur der letzte der allerschlimmste seit Menschengedenken sein wird.
Die Fragen von Brigitte und deren Beantwortung von Alex finde ich wirklich sehr interessant und lesens- & denkenswert.
Diesbezüglich sei nur gesagt, daß der Mensch aus Geist, Seele und Körper besteht, wovon die Seele leider all zu oft mit dem Geist verwechselt und sie dafür (für den Geist) gehalten wird.
Weder Geist noch Seele sind physikalische Größen; sie sind feinstofflich, wobei der Geist mentale "Stoffe" und die Seele astrale "Stoffe" in sich hat. Ersterer ist Raumzeitlos, letztere raumgebunden zeitlos, 'langlebig' (aus irdischer, zeitlischer Sicht gesehen), jedoch nicht unsterblich wie der Geist, der seinerseits das von Alex als Funke bezeichnete Ebenbild Gottes "in Kleinformat" darstellt.
Der Geist verbindet sich mit der Seele durch eine mental-elektromagnetische Kraft, die mentalmatrize genannt wird; die Seele verbindet sich mit dem Leib durch eine astral-elektromagnetische Kraft, die Astralmatrize genannt wird. Dieser Verbindungsstoff wird auch z.B. "Silberschnur" genannt und ist unheimlich elastisch, jedoch nicht absolut reißfest. Das Reißen der astralmatrize bewirkt den leiblichen Tod auf Erden, das der Mentalmatrize den seelischen Tod im sogenannten Jenseits.
Sowohl den geistigen als auch den seelischen Reifegrade bestimmen oder zeichnen deren Schwingungen aus, je feinere Schwingungen, desto höher sind sie entwickelt. Die Entwicklung derer geschieht durch das Werkzeug genannt Reinkarnation. Dadurch sammeln sie Erfahrungen, Wissen und ethisch-moralische Lektionen.
Jede der menschlichen Eigenschaften entspricht einem der vier plus eins gleich fünf Elementen: Feuer, Wasser, Luft und Erde. Das fünfte Element ist das Göttliche Licht in einem. Alle Elememte sind energetischer, also feinstofflicher Natur, sind nicht mit den irdischen Naturelementen zu verwechseln, haben jedoch sehr starken Analogien dazu, die ohnehin deren Ergebnisse sind, denn alles, was erschaffen wurde, hat mit diesen vier Elementen zu tun, wurde durch sie erschaffen.
Die Erde ist für uns nur eine vorübergehende, wenn auch wichtige, Schule. Unsere wahre Heimat ist bei Gott, dem Allwissenden, Allmächtigen, Allweisen und Allbarmherzigen.
Friede sei mit Dir und Euch.
Cemil