Re: Frau und Ewige Religion? Mensch und Priester?

Die Ewige Religion

Geschrieben von Chris am 17. Nov 2006 10:00:

Als Antwort auf: Re: Frau und Ewige Religion? Mensch und Priester? geschrieben von Ahmet am 12. Nov 2006 16:02:38:

hallo Ahmet,

ich habe noch eine kleine anmerkung zu deiner angegebenen apokryphen evangelienstelle.

"Denn jede Frau, die sich wie die Männer sieht, wird in das Himmelreich gelangen."

kann man diese stelle auch so verstehen?

"Denn jede Frau, die sich selbst so sieht, wie sich die Männer sehen, wird in das Himmelreich gelangen."

zudem möchte ich noch in die runde bringen, ob das thema frau auf unserer webseite nicht genauer geklärt sein sollte. was meinst du?

Chris

Ahmet schrieb:
>Gott sandte uns seine Sprecher. Abraham, Moses, Jesus und Mohammed waren jene Menschen, die das Ewige Wort Gottes in Erinnerung brachten. Darunter auch die Tatsache, dass Frau und Mann als Menschen zu verstehen sind und keine Unterschiede in ihren Rechten zu bestehen habe. Zu Zeiten Salomos war die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau an der Tagesordnung (1000 v.Chr.). Erst als die Pharisäer von den Römern das Amt als Tempel-Priester bekommen hatten, wurden die Rechte der Frauen abgebaut. Darauf sandte Gott einen Mann, der diese falsche Entwicklung beenden sollte. Dieser Mann mit Namen Jesus versuchte die Menschen an das Wort Gottes zu erinnern und machte keinen Unterschied zwischen Frau und Mann, indem er die Menschengebote nicht beachtete.

>Die heutige Bibel enthält nicht viel darüber, wie Jesus die Rechte der Frauen wieder angehoben hatte. Das liegt aber daran, weil die neuen Vertreter der Worte Jesus Römer waren und daher laut ihrer Ideologie nicht an den Frauenrechten interessiert waren. Die Frauen waren soweit diskriminiert, dass diese sich im Denken nicht einmal mehr als Menschen verstanden.

>Es gibt aber die von der Kirche verbotenen Evangelien, welche sehr wohl die Rechte der Frau angehoben hatten. Hier nur ein Beispiel:

>Thomas-Evangelium Vers 114: Simon Petrus sprach zu ihnen: Maria soll aus unserer Mitte fortgehen, denn die Frauen sind des Lebens nicht würdig. Jesus sprach: Seht, ich werde sie mit uns ziehen lassen, um sie wie die Männer zu machen, damit auch sie ein lebendiger Geist wird, vergleichbar mit euch Männern. Denn jede Frau, die sich wie die Männer sieht, wird in das Himmelreich gelangen.






Antworten:

Die Ewige Religion