Re: Kreuzigung bestätigt? Nur durch die Römer!
Geschrieben von Martin am :
Hallo Christian,
Wo genau soll diese Stelle die Kreuzigung stützen?
Jesus: Wollt ihr nicht aufhören, euch vom Tod und Leid zu fürchten? Oder könnt ihr nicht ahnen, dass euch droht, missbraucht, ungerecht angeklagt, eingesperrt, ungerecht verurteilt, grundlos gekreuzigt und ins Schandloch geworfen zu werden? Genau, wie es mir damals durch die Bösen drohte? Denkt nicht an den Tod, sondern sorgt euch um das Leben. Erinnert euch an mein Kreuz und an meinen Tod, und ihr werdet wie ich leben!
Jünger: Herr, sprich nicht über dein Kreuz und deinen Tod, denn so war es bei dir nicht.
Jesus: Niemand von uns kann gerettet werden, ausser er glaubt an die Geschichte mit dem Kreuz. Diejenigen, die aber an meine Kreuzigung glauben, sind die, die das Reich Gottes besitzen (die Römer). Deshalb nehmt lieber den Tod an, als dass ihr von ihnen verführt werdet. Wer wegen Gottes Willen stirbt, wird die Wahrheit sehen und wird keine Sorgen mehr haben. Niemand, der den Tod fürchtet, wird gerettet werden. Den das Reich Gottes gehört (noch) denen, die selbst getötet werden (die Römer).
Martin
>Und hier mal etwas was den Kreuzestod stützt:
>Achtet also den Tod gering und tragt Sorge um das Leben! Erinnert euch an mein Kreuz und meinen Tod, und ihr werdet (35) leben!``
>(Brief des Jakobus – Bibel der Häretiker)
Das Christentum ist nicht eine Jesus, sondern Paulus-Lehre