Re: Pentagramm = erstmals bei Templern?
Geschrieben von Ahmet am 05. Oktober 2001 19:23:04:
Als Antwort auf: Re: Pentagramm = Baphomed geschrieben von Daffi am 03. Oktober 2001 22:30:40:
Hallo Chriss
Danke erst mal für dein Kompliment. Sehr interessant, was Du da schreibst. Aber würde das dann heissen, dass die Tempelritter das Symbol als göttliches Symbol verstanden, jedoch später dieses göttliche Symbol von der Kirche als Symbol des Bösen gepredigt wurde? Das würde schon Sinn machen, aber ist der Stern wirklich ein von den Tempelrittern verehrtes oder verwendetes Symbol? Und hat Baphomet etwas mit dem Pentagramm zu tun? Und wenn das alles stimmen würde, wären dann die Satanisten nicht ein wenig sehr auf dem falschen Weg?
Ich hörte auch schon in der Geschichte der Templer, dass diese den Teufel angebetet haben sollen. Das war demnach eine Aussage der Kirche? Ich konnte mir damals tatsächlich nicht vorstellen, dass die so gottbewusst lebenden Templer auf einmal Satan angebetet haben sollen. Aber deine Theorie macht auch in diesem Punkt Sinn, so dass die Templer als Muslime in Wirklichkeit Mohammed verehrten und die Kirche dies nicht anders lösen konnten, als die Templer zu verfolgen und zu töten.
Gruss
Ahmet